Bewegungsprogramme auf neurophysiologischer Basis für Kindergarten und Schule
Die Zahl der förderbedürftigen Kindergarten- und Schulkinder steigt kontinuierlich an
Besonders in den Bereichen Motorik, Sprache und Verhalten zeigt sich das an einem hohen Therapiebedarf. Die eingeführte Inklusion wirkt sich mit zusätzlichem Bedarf an Betreuung und Förderung im Kindergarten und in der Schule aus.
Um möglichst vielen Kindern eine Förderung zukommen zu lassen, biete ich neben den Einzeltherapien Kindergärten und Schulen Gruppenprogramme auf neurophysiologischer Basis an.
Mithilfe gezielter motorischer Übungen wird eine Verbesserung des Gleichgewichts und der Grob- und Feinmotorik angestrebt. Diese führt zu einer verbesserten Konzentrations- und Ausdauerfähigkeit.
Sie haben Interesse an einem Gruppenprogramm auf neurophysiologischer Basis für Ihren Kindergarten und/oder Ihre Schule?
Lernprobleme?
Lernprobleme?
Mangelnde Aufmerksamkeits-, Konzentrations- und Merkfähigkeit. ADS/ADHS.
Lese-, Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie, …
Orientierungslos?
Orientierungslos?
Chaos, Unordnung, Unruhe, Durcheinander, Überreizung, Hypersensibel, …
Verhaltensauffällig?
Verhaltensauffällig?
Hyperaktivität, niedrige Frustrationstoleranz, geringe Impulskontrolle, verträumt, Ängste, …